Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Edith Stein in Ludwigshafen gehören.

St. Albert

mehr Infos


Maria Königin

mehr Infos


St. Martin

mehr Infos

Donnerstag, 23. Mai 2019

Die 72-Stunden-Aktion ist gestartet

Die Zeit läuft!

Im letzten Moment versagte die Technik und die SWR3-Übertragung des allgemeinen Countdowns klappte nicht. Kurzerhand zählten jedoch alle Kinder und Jugendlichen der neun Gruppen, die zur Eröffnungsveranstaltung an der Rheingalerie gekommen waren, samt erwachsenen Zaungästen selbst gemeinsam laut von 10 bis 1 und dann war es endlich so weit und die für die Gruppen gerichteten Materialkisten durften geöffnet werden. Denn darin lag auch der Umschlag mit der Projektaufgabe. David, der jüngste Albertiner, durfte ihn öffnen und die spannende Frage klären: Die Aufgabe der Albertiner bis zum Sonntagnachmittag besteht darin, bei der IBF Ludwigshafen (Interessengemeinschaft Behinderter und ihrer Freunde) tätig zu sein. Deren Gelände an der Großen Blies gilt es zu „entwildern“ und die Terrasse soll wieder sommertauglich werden. Je nachdem gäbe es auch noch mehr zu tun, hieß es… Jedenfalls machte sich die Gruppe direkt auf den Weg, um den „Tatort“ in Augenschein zu nehmen.

Auch für die „Jungen Aktiven St. Martin“ heißt es nun die Ärmel hochkrempeln und im Gelände des Kindergartens St. Martin 2 Hand anzulegen. Das Wetter spielt ja bestens mit, so dass einem frohen Schaffen nichts im Wege steht.

Na, dann mal los – euch schickt der Himmel!

 

PS: Die Albertiner danken sehr herzlich Ihren Unterstützern, deren Kreis sich nochmal vergrößert hat!


Anzeige

Anzeige