Samstag, 22. Juli 2017
Ein wunderschöner Abschied von den Schulanfängern der Kindertagesstätte St. Albert
Am 24.06.2017 feierten wir unser Sommerfest auf dem Kirchplatz vor unserer Kindertagesstätte.
Um 14.00 Uhr begrüßte unsere Kindergartenleitung Frau Rita Weinzierl gemeinsam mit unserem Pfarrer Christian Eiswirth die 260 erschienenen Gäste. Pfarrer Eiswirth freute sich sehr an unserem Fest teilnehmen zu können und nutzte die Gelegenheit, sich bei den Gästen, die ihn noch nicht kannten, vorzustellen.
Danach führten unsere 21 Schulanfänger das Theaterstück "Das Lied der bunten Vögel" auf. Das Stück enthält die Botschaft und den Wunsch unserer Kinder, dass die Menschen in einer Welt, die oft von Stress und Egoismus geprägt ist, mehr aufeinander eingehen sollen und gegenseitig gut füreinander sorgen. Im Anschluss an das Stück wurden alle Erzieherinnen von den Schulanfängern und deren Eltern mit einem wunderschönen Lied, Geschenken und Herzluftballons überrascht. Dies war für alle ein sehr bewegender Moment. Auch Pfarrer Eiswirth war sehr gerührt von der großen Anerkennung der Eltern uns gegenüber.
Nach der Aufführung war auf dem Kirchplatz mit Kuchen und Kaffee, Steaks und Salaten sowie reichlich Getränken für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt. Auch für die Kinder gab es jede Menge Attraktionen. Neben unserer Tombola mit 500 tollen Preisen und reichlich Spielangeboten für die Kleinen stellte der Besuch von Feuerwehr und Polizei mit ihren Wasserspielen das absolute Highlight des Tages dar. Abgerundet wurde das Ganze durch das wunderschöne und angenehme Wetter an diesem Tag.
Wir bedanken uns nochmals bei unserem Elternausschuss, dem Förderverein Albertine und allen unseren sehr engagierten Eltern, die uns den ganzen Tag mit voller Kraft unterstützt haben und ohne die das Fest in diesem großen Rahmen nicht möglich gewesen wäre.
Ihr Team der Kindertagesstätte St. Albert