Donnerstag, 02. Juni 2022
Ein Fest für Groß und Klein
Kolpingsfamilie feiert 50-jähriges Jubiläum
Wochenend ́, Sonnenschein und geselliges Beisammensein prägten das 50-jährige Jubiläum der Kolpingsfamilie in unserer Pfingstweide.
Die Feier begann mit dem sonntäglichen Gottesdienst in Sankt Albert, gestaltet von Diözesanpräses Michael Baldauf und Diakon Karl-August Wendel, Präses der Kolpingsfamilie unserer Pfingstweide.
Alexandra Heitz stellte der Gemeinde ein neues Antependium mit der Darstellung der Schöpfungsgeschichte vor, dass die jungen Familien der Kolpingsfamilie mit den Kolping Kids angefertigt haben.
Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von den Grusicals.
Zur Feier des Ereignisses waren auch die Kolpingsfamilien aus Grünstadt, Dirmstein und Erfenbach mit ihren Bannern vertreten. Grußworte entrichteten Stefan Kranz (stellvertretender Diözesanvorsitzender) und Frank Meier (Ortsvorsteher). Auch der Administrator der Kirche, Pfarrer Geiger, ließ ein Grußwort verlesen. Danach begann das gemütliche Beisammensein auf dem Kirchplatz, wo alles bereits für die Feiernden vorbereitet war: gemütliche Sitzrunden unter Sonnenschirmen, leckerer sommerlicher Gemüseeintopf von der Stadtklinik Frankenthal , Getränke für jeden Geschmack und eine Hüpfburg für die Kinder.
Eine tolle Idee hatten die Kolpingkids mit ihrem Eisverkauf.
Es herrschte ein reges Treiben auf dem Platz.
Als dann noch die Kolpingskapelle Oggersheim den allbekannten Schlager der ́Comedian Harmonists ́: Wochenend und Sonnenschein, weiter brauch ́ ich nichts zum Glücklichsein mit viel Schwung intonierte, ließen sogar einige Mutige unter dem Tisch ihr Tanzbein im Takt mitschwingen.
Für gute Laune und fröhliche Stimmung war bis zum Ende der Feier gesorgt.
Herzlichen Dank an die Veranstalter, Organisatoren und Helfer der Kolpingsfamilie Pfingstweide.
Es war ein gelungenes Fest!
Ursula Pässler