Donnerstag, 04. Dezember 2025

Aktion Dreikönigssingen 2026

Auf Wunsch kommen die Sternsinger*innen aus der Pfarrei Hl. Edith Stein / Oppau, Edigheim und der Pfingstweide auch zu Ihnen

Die Sternsinger*innen kommen! 2026 sind die kleinen und großen Königinnen und Könige der Pfarrei Hl. Edith Stein im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+26“ bringen die Mädchen und Jungen in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln Spenden für Gleichaltrige in aller Welt. 

„Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ heißt das Leitwort der 68. Aktion Dreikönigssingen, die Beispielprojekte liegen in Bangladesch. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Mehr als 1,4 Milliarden Euro sammelten die Sternsinger*innen überall in Deutschland in inzwischen 67 Aktionsjahren, mit denen Projektmaßnahmen für benachteiligte und Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt wurden. Das Dreikönigssingen wird bundesweit getragen vom Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). 

Die Sternsinger*innen der Pfarrei Hl. Edith Stein sind in Oppau, Edigheim und Pfingstweide wie folgt unterwegs:(weiterlesen)