Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Edith Stein in Ludwigshafen gehören.

St. Albert

mehr Infos


Maria Königin

mehr Infos


St. Martin

mehr Infos

Frühschichten - Besondere Zeiten besonders gestalten

In der Fastenzeit von Aschermittwoch bis Ostern sowie in den Adventswochen ist ein Tag in der Woche für uns ein besonderer Tag, weil wir ihn nicht wie sonst beginnen. Morgens, in aller Frühe um 6.00 Uhr treffen wir uns vor der Schule oder dem Arbeitsbeginn, um bewusst in Gottes guter Gegenwart in den Tag zu starten und ein Wort oder einen Gedanken in unseren Alltag mitzunehmen. In der ruhigen Atmosphäre des nur schwach erleuchteten Kirchenraums im Kreis um eine Kerze versammelt (St. Albert) oder im Pfarrheim (St. Martin) gönnen wir uns ca. 30 Minuten für gute Impulse, Gebet und Lied. Anschließend frühstücken wir im Pfarrhaus/Pfarrheim zusammen, damit auch die letzten Lebensgeister erwachen und jeder bleibt, wie lange es seine Zeit zulässt. Zu unseren Frühschichten kommen nicht ausschließlich abgehärtete Frühaufsteher, sondern auch Familien mit Kindern.

Herzliche Einladung, sich einen Ruck zu geben und den Wecker früher zu stellen!
Für frische Brötchen und heißen Kaffee ist gesorgt!

Frühschichten in St. Martin: dienstags, 6.00 Uhr

Frühschichten in St. Albert: donnerstags, 6.00 Uhr

Anzeige

Anzeige