Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Edith Stein in Ludwigshafen gehören.

St. Albert

mehr Infos


Maria Königin

mehr Infos


St. Martin

mehr Infos

Kirchenchor St. Martin

Gegründet wurde der katholische Kirchenchor St. Martin Oppau als Pfarr-Cäcilien-Verein Oppau 1886 und nach dem Krieg in Katholischer Kirchenchor St. Martin umbenannt.

Chorleiter: Jan Skowron

Vorstand: Susanne Oestreicher, Ulla Jöckel

Singstunden: Freitags, 19.45-21.30 Uhr im Pfarrsaal, Kirchenstr. 10


Aktuell sind wir ca. 20 aktive Sängerinnen und Sänger.

Der Kirchenchor begleitet die Hochfeste des Kirchenjahres wie z.B. Großes Gebet, Ostern, Fronleichnam, Allerheiligen, Patrozinium, Weihnachten.

Außergewöhnliche Veranstaltungen:
Teilnahme an Dekanats-Chortreffen und an Diözesan-Musiktagen (in Speyer), Gottesdienst zum Stadtfest der Stadt Ludwigshafen, Adventssingen der Oppauer Chöre, Tag des Liedes.

Zudem gestaltet der Kirchenchor Verstorbenengottesdienste für verstorbene passive Mitglieder.

Die Geselligkeit kommt daneben nicht zu kurz. So sitzen wir nach den Proben gemütlich zusammen und laden zusammen mit der kfd die Gemeinde zu einer Faschingsveranstaltung ein. Die Abschlusssingstunde zu Beginn der Sommerferien und eine Adventsfeier runden das Programm ab. Beim Pfarrfest sorgt der Chor durch seinen Gesang für Unterhaltung und sein Team vom Grill für das leibliche Wohl der Festbesucher.

Der Chor ist eine quicklebendige Gemeinschaft jeden Alters und wir freuen uns auf
jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger.

Schauen Sie doch einfach mal bei uns rein!

Ansprechpartner:
Susanne Oestreicher (Tel.: 0621/655180)
Ulla Jöckel  (Tel.: 0621/654805)                           
Jan Skowron

Am 01.10.2008 hat sich der Förderverein für katholische Kirchenmusik St. Martin Oppau gegründet.                        
Vorsitzender: Heinrich Jöckel                        
Infos gibt es bei den Kirchenchormitgliedern.

 

Chorleiter Jan Skowron

Jan Skowron, Oberstufenschüler des Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasiums, hat eine kirchen-musikalische Ausbildung in Speyer absolviert und im Herbst letzten Jahres die C-Prüfung erfolgreich abgelegt. Den Kirchenbesuchern ist er bereits längere Zeit als Organist bekannt. Die Sängerinnen und Sänger freuen sich über den „Leiter“ aus den eigenen Reihen – Jan Skowron war bereits in den letzten Jahren eine Stütze im Tenor! Daneben ist er seit vielen Jahren aktiv bei den MarTeens, sowohl als Sänger als auch als Instrumentalist an der Trompete.  

Den Kirchenchor St. Martin leitet er – dynamisch und engagiert - seit dem 8. Februar 2018.

Anzeige

Anzeige